Melanie Jörg-Kaluza

Coach, Beraterin, Mentorin

Geisteswissenschaftlerin (Univ.)

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2006 bin ich als Seelsorgerin und Seminarleiterin tätig. In den darauffolgenden Jahren qualifizierte ich mich weiter im Personal Coaching, in der Farb- und Stilberatung und im Achtsamkeitstraining. So bin ich seit 2010 als Coach, Beraterin und Mentorin für Profit- und Non-Profit-Unternehmen tätig. In dieser Arbeit prägt mich mein Leitspruch: "Werde, was du bist!" Sobald Menschen herausfinden, was "ihr Ding ist" und das auch umsetzen - sei es privat oder im Unternehmen - ist der Erfolg vorprogrammiert. Ich sehe es als meine Lebensaufgabe, Wachstum zu ermöglichen, Schönheit zu entdecken, Spiritualität zu leben und Gesundheit zu fördern.

 

Als Pastoralreferentin und Diözesanrichterin in der Diözese Würzburg arbeite ich mit unterschiedlichen Menschen und in diversen Formaten.

Meine akademische Ausbildung begann ich an der Katholischen Universität in Eichstätt mit dem Studium der Religionspädagogik und Bildungsarbeit. In Würzburg und Rom studierte ich anschließend Theologie und Pädagogik. Parallel zur Arbeit als Seelsorgerin promovierte ich im Kanonischen Recht an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster zur Lic.iur.can. Im Weiteren absolvierte ich diverse zertifizierte Weiterbildungen - wie z.B. die DISG-Verhaltensprofil-Trainerausbildung sowie die Ausbildungen zur Waldbademeisterin, Meditationslehrerin, Ernährungsberaterin und ganzheitlichen Gesundheitsberaterin.

 

Meine vielfältigen Interessen, Fähigkeiten und Erfahrungen sind meine Charismen, die ich von Herzen gern einsetze, um deinen Charisma Lifstyle zu entdecken.

Charisma Lifstyle - Melanie Jörg-Kaluza, deine Mentorin in Würzburg, Bad Kissingen und Umgebung