PERSONAL STYLING

 

 

 

 

Brauchst du eine neue Style-Identität?

Wie sieht dein Kleiderschrank aus?

Willst du nach außen zeigen, was in dir steckt?

 

WERDE DIE FRAU, DIE DU IMMER SEIN WOLLTEST!

 

 

 

Das Personal Styling beinhaltet die Farb- und Stilberatung!

Bei Wunsch wird das DISG- Verhaltensprofil integriert.

 

 

 

Zur Farbberatung:

 

Jeder Mensch hat ein individuelles und unverwechselbares Äußeres, das durch Haut, Haar- und Augenfarbe geprägt wird. Deshalb passen manche Farben besonders gut und manche weniger.

Wir ermitteln in der Beratung die Farben, die deinen Typ optimal unterstreichen. Du wirst selbst sehen, dass mit diesen Farben deine Augen leuchten, deine Haut rein und frisch wirkt und du gesund und jung aussiehst!

Wenn du deine Farben kennst, kannst du gezielter einkaufen und dir eine Garderobe aufbauen, deren Einzelteile zusammen passen und immer neu kombinierbar sind!

Da sich deine typgerechten Farben niemals ändern, ist eine Beratung eine sinnvolle Investition fürs Leben! Du wirst in Zukunft viel Geld sparen, da du jede Art von Fehlkäufen vermeiden wirst.

 

Inhalt der Farbberatung:

Farbtypbestimmung

Highlightfarben, Kombinationen, Basisfarben, Farbwirkung

 

 

 

Zur Stilberatung:

 

"Kleider machen Leute!" -

 

Dieses Sprichwort kennt jeder und es hat sich für mich immer wieder bestätigt!

 

Nach einer Stilanalyse und Stilberatung wirst du selbstbewusster auftreten, da du nun weißt, wie du deine Figur und deinen Stil positiv unterstreichst und evtl. Problemzonen raffiniert kaschieren kannst.

 

Du bekommst Tipps, damit du in Zukunft immer stilvoll gekleidet sein kannst.

 

Inhalt der Stilberatung:

Welche Stilrichtung passt zu meiner Persönlichkeit? Wie setze ich diese in meiner Kleidung um?

Lösungsmöglichkeiten, um deine Figur durch Kleidungsformen auszugleichen oder positiv zu unterstreichen.

Tipps zu Ausschnittformen, zu Accessoires, Frisur und Brille.

 Gern schauen wir uns deine Kleidungsstücke an und prüfen sie auf Farbe und Stil.

 

 

 

 

Zum DISG-Verhaltensprofil:

 

Manchmal kann man einen anderen Menschen einfach nicht verstehen oder ein Gespräch will einfach nicht in Gang kommen. Man hat das Gefühl, in unterschiedlichen Welten unterwegs zu sein. Und dann passiert einem wieder das Gegenteil. Der Andere scheint ein Seelenverwandter zu sein. Es kommt darauf an, wer unser Gegenüber ist. Beruflich und privat. 

Eine gelingende Kommunikation ist die beste Voraussetzung für Zufriedenheit auf allen Seiten. Mit dem Kennenlernen deines Verhaltensprofils (Test) kannst du dich und auch andere besser verstehen. Je nachdem, mit wem du es zu tun hast, frage dich: wie tickt der Andere und was braucht er von mir? Ist es eher Logik und Distanz oder Beziehung und Nähe? 

Ziel des DISG-Modells ist es, bestimmte Verhaltenstypen (Dominante, Initiative, Stetige oder Gewissenhafte) zu benennen, ihre Kernmerkmale deutlich zu machen und darauf basierend ihr typisches Kommunikationsverhalten zu evaluieren. 

 

Natürlich sind auch diese vier Kategorien Idealtypen. Jeder von uns ist eine Mischung daraus, wobei in jedem Menschen unterschiedlich starke Ausprägungen von Dominanz, Initiative, Stetigkeit und Gewissenhaftigkeit vorliegen. Außerdem kann die Tendenz je nach Umfeld sehr stark variieren. So können Personen in der Arbeitswelt sehr dominant sein, während sie privat eher initiativ sind.

 

Die Ausprägungen geben einen Aufschluss über das Kommunikationsverhalten deines Gegenübers. So kannst du deine Kompetenz steigern und die Verhaltensweise besser verstehen sowie individuell darauf eingehen. Wenn du z.B. Teams bilden musst, solltest du auf Initiative setzen, einem Dominanten solltest du hingegen schnelle Lösungen präsentieren und nicht in ein langes Gespräch verstricken. Dem Stetigen ist die gute Gesprächsatmosphäre unglaublich wichtig und der Gewissenhafte ist detailorientiert.

 

Das DISG-Modell ist gut geeignet, um das eigene Verhalten zu prüfen und seine eigene Berufung zu klären.

Daneben bietet es die Möglichkeit, sich in Kollegen, Mitarbeiter oder Führungskräfte sowie in Partner, Eltern oder Kinder besser einzufühlen und schließlich in besseren Beziehungen zu leben.

Somit ist das Kennenlernen und Arbeiten mit DISG eine Investition für dein Leben!